07.04.2024

Neues Vorstandsteam in Schutterwald

Das neue Vorstandsteam der CDU Schutterwald! Vorne von links: Josef Seigel (stellvertretender Vorsitzender), Eva Straub (Vorsitzende), Günther Oehler (Schatzmeister), Olga Herr (Digitalbeauftragte). Hinten von links: Markus Junker (Schriftführer), Ludwig Bindner (Mitgliederbeauftragter), Andreas Irslinger und Lars Walter (Beisitzer).

Der CDU-Gemeindeverband Schutterwald führte im Oktober 2023 seine Mitgliederversammlung für das Berichtsjahr 2022 durch. Turnusmäßig standen

Neuwahlen des gesamten Vorstands an. Der bisherige Vorsitzende Markus Junker stand nach sechs Jahren für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Für die Nachfolge wurde die bisher als Schriftführerin tätige Eva Straub von der Versammlung gewählt. Markus Junker übernahm das Amt des Schriftführers. Zudem konnte erstmals die Funktion der Digitalbeauftragten mit dem neuen Mitglied Olga Herr besetzt werden. Das restliche Vorstandsteam stellte sich für die jeweils bisherigen Ämter zur Wahl und wurde in dieser Form ebenfalls von der Versammlung bestätigt.